Bill Hicks das Leben ist nur eine Fahrt

Die Welt ist wie eine Fahrt in einem Vergnügungspark und wenn wir uns entscheiden diese Fahrt zu nehmen denken wir sie sei real, weil unser Verstand so stark ist. Und die Fahrt geht rauf und runter und rund herum, mit Nervenkitzel und Schauder, sehr hell gefärbt und sehr laut, und sie macht Spaß — für eine Weile.

Manche Leute nehmen diese Fahrt schon sehr lange und nach einer Weile stellen sie die Frage: Ist das echt, oder ist es nur eine Fahrt? Aber andere Leute haben sich erinnert und kommen zurück zu uns und sagen. „Hey, Macht euch keine Sorgen und habt keine Angst, denn es ist nur eine Fahrt“ — und Wir …töten diese Leute…

„Bring ihn zum Schweigen! Wir haben in diese Fahrt viel investiert. Bring ihn zum Schweigen! Schau meine Sorgenfalten an… Schau mein großes Bankkonto an… und meine Familie… Das muss echt sein“

Aber es ist nur eine Fahrt.

Aber wir töten immer die guten die uns das versuchen zu sagen. Habt ihr das schon mal bemerkt? Und wir lassen die Dämonen Amok laufen. Aber das spielt keine Rolle, weil es ist nur eine Fahrt — und wir können sie jederzeit ändern wenn wir wollen.

Alles was wir benötigen ist die Wahl.

Keine Mühe, keine Arbeit, Kein Job, keine Ersparnisse oder Geld — nur die Wahl — jetzt sofort — zwischen Angst und Liebe.

Die Augen der Angst wollen das du größere Schlösser an deine Tür anbringst, kaufe Waffen und schließ dich ein, die Augen der Liebe stattdessen sehen uns alle als Einheit

Hier ist etwas was wir jetzt tun können um die Welt in eine bessere Fahrt zu ändern. Wir nehmen all das Geld das wir jedes Jahr für Waffen und Verteidigung ausgeben und stattdessen verwenden wir es um die Armen Leute auf dieser Welt zu ernähren, einzukleiden und richtig auszubilden, immer wieder und immer wieder, nicht ein Mensch ausgeschlossen und wir können den Weltraum erforschen…

Zusammen…

Den inneren und äußeren…

Für immer…

In Frieden

– Bill Hicks R.I.P.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s